Veranstaltungen im September

Frühstücken in Gesellschaft

Immer am 1. Samstag im Monat

nächster Termin: 1. September

10.00-12.00 Uhr

Gemeinsam frühstücken in einer fröhlichen Runde statt alleine zu Hause.

Unkostenbeitrag: 3 €

Bitte bis zum Mittwoch, 4. Juli im Treff anmelden!

Wir freuen uns auf Sie!

 

Veranstaltungen im Oktober

Tag der offenen Trefftür am 13. Oktober 2018

 

Für Samstag, den 13. Oktober ist ein Tag der offenen Tür geplant, der die Gelegenheit ist, den Nachbarschaftstreff Ramersdorf-Süd und die dort aktiven Gruppen kennenzulernen. Das genaue Programm wird rechtzeitig vorher bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf Sie!

 

(P.S. Man kann sich den Treff natürlich auch vorher schon unverbindlich ansehen - gerne einfach zu den Sprechzeiten vorbeikommen)

Infocafé "Sorgen und Ängste"

Mittwoch, der 24. Oktober, 14h30-16h00

 

Herr Fessmann vom gerontopsychiatrischen Dienst München Ost gibt Informationen zu Depressionen und dem Umgang damit.

Danach ist bei Kaffee & Kuchen Zeit sich über die Höhen und Tiefen im Leben auszutauschen.

 

Bei Interesse kann daraus eine regelmäßige Gesprächsrunde entstehen.

 

Veranstaltungen im November

Infocafé „Potentiale der Selbsthilfe“
Mittwoch, der 14. November 2018, 10h00-12h00


Frau Plambeck vom Selbsthilfezentrum München stellt die positiven Wirkungen der Selbsthilfe als gegenseitige Unterstützung im Umgang mit herausfordernden Lebensphasen vor.

Wenn Interesse besteht, ist der Vortrag Auftakt für eine regelmäßige Gesprächsrunde über Höhen und Tiefen im Leben.

Hier finden Sie uns

Nachbarschaftstreff Ramersdorf-Süd
Verein für Sozialarbeit
Balanstrasse 111
81549 München

Kontakt

Treffleitung:

Hannah Suttner

+ 49 89 46 13 90 80

+ 49 176 58 85 15 99

nt.ramersdorfsued@verein-fuer-sozialarbeit.de

Sprechzeiten:

Dienstags & Donnerstags 10-13h

Mittwoch: 16-19h

sowie nach Vereinbarung

Achtung:  vom 10.-27.8. entfallen die Sprechzeiten der Treffleitung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nachbarschaftstreff Ramersdorf-Süd, Verein für Sozialarbeit e.V.